Humanmedizin | Coronavirus |

ALM-Update: Auch über die Osterfeiertage, weiterhin deutliche Zunahme der Positivrate an SARS-CoV-2-PCR-Tests

Auch wenn das Bild der Coronatestungen über die Osterfeiertage gesondert betrachten werden sollte, setzt sich der Trend der vergangenen Wochen fort: Die Zahl der SARS-CoV-2-Neuinfektionen bleibt weiterhin hoch und die britische Variante B.1.1.7 hat sich durchgesetzt – ihr Anteil liegt bundesweit bei über 80 Prozent der diagnostizierten Fälle, regional teilweise noch deutlich darüber. Die Positivrate stieg in der KW 13 auf 11,3 Prozent (Vorwoche: 9,5). Dabei wurden in der Karwoche erwartungsgemäß weniger SARS-CoV-2-PCR-Tests angefordert. Im Vergleich zur Vorwoche ging die Zahl der PCR-Tests um rund 18 Prozent auf 1.050.115 zurück. Insgesamt wurden 118.945 Menschen positiv auf das Vorliegen einer Coronainfektion getestet (Vorwoche: 121.982). Das zeigt die Auswertung der Akkreditierten Labore in der Medizin – ALM e.V., an der 176 (+ 1) Labore aus dem ambulanten und stationären Bereich teilgenommen haben.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die aktuelle Pressemitteilung.
 

Zur ALM-Pressemitteilung (07.04.2021)

Kontakt


Haben Sie Fragen rund um das Thema Coronavirus SARS-CoV-2? Unser Service-Team steht Ihnen gerne zur Seite.
 

Zum Kontaktformular

 

Ähnliche Themen

Das könnte Sie auch interessieren