SYNconnect: Effiziente Kommunikation mit Ihrem Labor

Wir sind überzeugt, dass in der guten Zusammenarbeit zwischen Labor und Praxis eine einfache und reibungslose Kommunikation der Schlüsselfaktor zum Erfolg ist. Daher setzen wir mit SYNconnect auf eine sichere Onlineplattform, kontinuierlich weiterentwickelt von uns durch ein zwanzigköpfiges Expertenteam, die alle relevanten Praxis- und Laborabläufe in einer innovativen Technologie vereint. Wir bieten Ihnen eine intuitive und anpassbare Softwarelösung, die eine fehlerfreie Onlinebeauftragung unserer Laborleistungen und den reibungslosen Zugriff auf Ihre digitalen Befunde ermöglicht. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor gestalten.

Ihre Vorteile mit SYNconnect

  • Einfache Beauftragung durch Darstellung aller Laborleistungen auf einen Blick – Durch übersichtliche Anforderungsmasken können Laborleistungen schnell angewählt und die Materialentnahmen verzögerungsfrei durch eine automatische Probenzuweisung durchgeführt werden. 
  • Automatisierte fehlerfreie Erstellung Ihrer Anforderungsscheine durch das SYNconnect Abrechnungsregelwerk – Das integrierte Abrechnungsregelwerk berücksichtigt die Eigenschaften Ihrer Betriebsstätte, der anfordernden Ärzt*innen, der Patient*innen und des individuellen Behandlungskontextes, sodass Aufträge automatisch in die korrekte Abrechnung geleitet werden. 
  • Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Befunde per App auf Ihrem Smartphone oder Tablet – Die Befund-App ist direkt mit dem Auftragsmodul verknüpft und ermöglicht direkten Zugriff auf Ihre Befunde. Über Push-Benachrichtigungen können Sie auf auffällige Befunde direkt hingewiesen werden. 
  • Zeitersparnis durch Serienabschluss von vorbereiten Aufträgen – Der Praxisalltag kann durch vorbereitete und terminierte Aufträge geplant werden und alle Aufträge können zu einem beliebigen Zeitpunkt mit nur einem Klick an unsere Labore versendet werden.
  • Bessere Kollaboration durch individuelle Zuweisung von Ärzt*innen zu Standorten – In einer Praxis können mehrere Ärzt*innen auf einer Oberfläche arbeiten, Befunde zur wechselseitigen Durchsicht markieren oder individuell für den überweisenden Arzt oder die überweisende Ärztin gefiltert werden. 
  • Sichere Dokumentation und Anforderung durch Integration aller auftragsrelevanten Informationen – Ziffernkränze von Selektivverträgen, Adressen von Unfallkassen, KV-Regulatoriken, EBM-Katalog mit Ausschlussregeln, Codierung von Diagnose über ICD-10, uvm. sind im System integriert und unterstützten an den jeweiligen Schritten in der Beauftragung. 
  • Unkomplizierte Nachforderung direkt aus der Befundansicht – Unabhängig vom Auftrag können weitere Leistungen auch nach dem Versand eines Auftrags aus der Befundansicht angefordert werden. 
  • Schnelle und einfache Einarbeitung von neuem Personal durch hohe Individualisierbarkeit von Anforderungsmasken & Profilen – Profile können selbst erstellt und eine Anforderungsmaske eigens auf die Bedürfnisse der Praxis angepasst werden.
  • Einfach & unabhängige Anbindung – 
    Die Verknüpfung zu allen Arztinformationssystemen ist möglich. Die einzige Voraussetzung für die erfolgreiche Anbindung an SYNconnect ist ein bestehender Internetanschluss.