Humanmedizin | Coronavirus |

ALM-Update: Erneut mehr SARS-CoV-2-Infektionen nachgewiesen

Die Zahl der Menschen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, ist in der KW 16 wieder gestiegen: Laut der Datenerhebung der Akkreditierten Labore in der Medizin – ALM e.V., an der aktuell 177 Labore aus dem ambulanten und stationären Bereich teilnehmen, hat sich die Zahl der SARS-CoV-2-Neuinfektionen von 149.450 in der KW 15 auf nun 163.208 erhöht. Das ist eine Steigerung um 8 Prozent bei 5 Prozent mehr durchgeführten PCR-Tests: Diese stiegen von 1.174.745 SARS-CoV-2-PCR-Tests auf nun 1.231.477. Die Variante B.1.1.7 bleibt dominant und wurde bei gut 90 Prozent der diagnostizierten Fälle nachgewiesen. Die Positivrate liegt in der KW 16 bei 13,3 Prozent (Vorwoche: 12,7 Prozent). Der ALM bittet deshalb erneut alle, auf der letzten Teilstrecke des Corona-Marathons durchzuhalten: „Es ist eine schwierige Phase für uns alle. Wir sollten jetzt nicht lockerlassen, unsere Kontakte weiterhin reduzieren und die AHA-Regeln strikt einhalten sowie die allgemeinen Maßnahmen zur Hygiene und zum Infektionsschutz umsetzen“, erklärt Dr. Michael Müller, 1. Vorsitzender des ALM e.V.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die aktuelle Pressemitteilung.
 

Zur ALM-Pressemitteilung (27.04.2021)

Kontakt


Haben Sie Fragen rund um das Thema Coronavirus SARS-CoV-2? Unser Service-Team steht Ihnen gerne zur Seite.
 

Zum Kontaktformular

 

Ähnliche Themen

Das könnte Sie auch interessieren